Ägyptischer Papyrus

Author
Angie

Datum
12.02.2020

Details

Original Ägyptischer Papyrus Neferiry.

Info zum ägyptischen Papyrus

Papyrus wird aus der Seggenpflanze Cyperus papyrus hergestellt, die im flachen Wasser wächst und im alten Ägypten so häufig vorkommt, dass sie nicht nur zur Herstellung flexibler Schreibunterlagen, sondern auch für viele alltägliche Gegenstände wie Schuhe, Bezüge, Boote und Lebensmittel verwendet wurde . Ironischerweise existierte diese Pflanze im 20. Jahrhundert in Ägypten nicht mehr, obwohl sie seitdem importiert und kultiviert wurde.

Sobald ein Papyrusblatt gebildet worden war, wurde es mit anderen Blättern zusammengefügt, um lange Rollen zu bilden. Das Papyrusrollenformat reicht bis ca. 3.000 v. Chr. Zurück. Kleinere Papyrusdokumente bestanden entweder aus halbierten oder geviertelten Rollen, die auf bestimmte Längen geschnitten wurden.


24/7 Kostenlose Beratung

0664 95 777 33
Holen Sie Ihr Angebot kostenlos

Angebot holen